Über uns

Kevin [imsi]

 

 Ich bin gelernter Elektromonteur mit Weiterbildungen im Bereich ICT

Ich hatte jedoch schon als Kind ein grosses handwerkliches Geschick dadurch konnte ich meine Leidenschaft mit den Händen meine Fantasie zu verwirklichen wahr werden lassen. Daher bin ich glücklich wenn ich in meiner Werkstatt mit verschiedensten Materialien alles mögliche herstellen/reparieren kann.

Ich habe mit Chewbacca mitte 2018 die  Ausbildung zu einem Such- und Rettungsteam bei der Rettungshundestaffel - RDTS absolviert. Diese Arbeit mit ihm stärkt unsere Verbindung und das Gegenseitige vertrauen.

Samantha [sam]

 

Dekorieren, einrichten und überraschen haben mich schon immer glücklich gemacht. Immer wieder mal was neues zu versuchen und zu schaffen hält mich auf trapp.

 

Auch ich arbeite gerne mit meinen Händen draussen, daher habe ich ebenfalls die Lehre als Elektrikerin absolviert, danach habe ich in die Sachbearbeitung gewechselt.

 

Meine wahre Liebe allerdings gehört, klar neben meinem Mann, unseren Tieren.


Chewbacca [chewi]

 

Ich bin ein Boston Terrier, bin am 27.12.2014 in Geringswalde DE geboren und seit dem 09.05.2015 in der Schweiz bei meiner Familie.

Ich habe im Jahr 2015 meine Grundausbildung gemacht und mache seit ende 2015 mit Kevin Mantrailing (individuelle Personensuche). Seit Anfang 2017 bin ich mit Ihm bei der Rettungshundestaffel - RDTS und seit mitte 2018 ein geprüftes Einsatz Team mit Kevin.


Ich bin ein verspielter Rüde und bin für jeden Spass zu haben.

Pitika [piti]

 

Ich bin eine ehemalige Rumänin und komme von der Strasse. Geboren wurde ich ca. 2012

Ich bin seit Anfang 2014 bei meiner Familie in der Schweiz.

Mit Samantha habe ich vor eineinhalb Jahren begonnen mit Mantrailing (Somit kann ich mich immer mehr an Menschen gewöhnen). Die meisten meiner Ängste konnte ich mittlerweile überwinden oder habe gelernt damit umzugehen. Nun geniesse ich mein Leben und bin froh, einfach Hund sein zu können.