die 2-Beiner

Kevin [imsi]

 

Schon als Kind hatte ich ein ein grosses handwerkliches Geschick, dadurch konnte ich meine Leidenschaft mit den Händen meine Fantasie zu verwirklichen wahr werden lassen. Daher bin ich glücklich wenn ich in meiner Werkstatt mit verschiedensten Materialien alles mögliche bauen/reparieren kann. Meine Leidenschaft zur Technik, hat mich zusammen mit unseren Tieren zur Fotografie gebracht, Wo ich meine Tierliebe mit der Technik verbinden kann.

Ich habe mit Chewbacca mitte 2018 die  Ausbildung zu einem Such- und Rettungsteam absolviert. Diese Arbeit mit ihm stärkt unsere Verbindung und das Gegenseitige vertrauen.

Samantha [sam]

 

Dekorieren, einrichten und überraschen haben mich schon immer glücklich gemacht. Immer wieder mal was neues zu versuchen und zu schaffen hält mich auf trapp.

 

Auch ich arbeite gerne mit meinen Händen draussen, daher habe ich ebenfalls die Lehre als Elektrikerin absolviert, danach habe ich in die Sachbearbeitung gewechselt.

 

Inzwischen arbeite ich seit 2013 als Dogwalkerin & Sitterin und seit 2017 als Hundetrainerin.

 

Meine wahre Liebe allerdings gehört, klar neben meinem Mann, unseren Tieren.


Jasmin

 

Schon seit klein auf war ich immer Hunde begistert. Ich habe jede Möglichkeit genutzt, mich mit den Hunden in meinem Umfeld zu beschäftigen.

 

Somit war für mich klar, dass ich neben meiner Grundausbildung noch mit Hund-Menschen Teams arbeiten möchte.

Leider ist es mir aus Zeigtründen im Moment nicht möglich einen eigenen Hund zu besitzen.

 

Zur Zeit absolviere ich bei der ATN den Lehrgang zur Hundetrainerin, seit dem 2021 habe ich die praktischen Kurse abgeschlossen und sammle nun als Praktikantin der

imsi's Garage praktische Erfahrung in den Bereichen Welpen, Junghund und Socialwalk.