Photography - Facts und Preise

Facts

Wichtig wäre zuerst, dass du dir Gedanken machst, was deine ungefähren Vorstellungen sind?

Wie möchtest du das Shooting gestalten und wo soll es stattfinden?

Gerne kannst du uns deine Wünsche zu Motiv, Requisiten, Ort usw. vorab mitteilen.

Wenn du eine Idee hast wie das Shooting werden sollte schreib uns einfach an. Und wir besprechen dann alles.

 

Der Zeitaufwand des Shootings variiert je nach Wünschen des Kunden

(Anzahl Tieren, Personen, Requisiten, Hintergründen, Action / Sprünge/ Wasser oder Portrait,

Interaktivität, z.B. Seifenblasen, Gutzli fangen, Trickli, usw.)

Gerade bei Tieren beeinflusst die Mitarbeit des Tieres die Dauer des Shootings ebenfalls.

 

In der Regel ist für ein normales Shooting mit sicher 1 ½ bis 2 Stunden zu rechnen.

 

Die besten Bilder aus dem Shooting werden ausgewählt und anschliessend jedes Bild einzeln bearbeitet. (Die Bearbeitungsdauer variiert je nach Auftragslage.)

 

Wichtig, hat ein Tier oder Kind vor der Kamera grosse Angst wird das Shooting durch uns abgebrochen und es wird der Aufwand bis dahin (Wegkosten die angefangene Stunde) verrechnet. Dies gilt generell & für alle Shootings!

 

Shooting mit Hunden (Tieren)

Dabei ist immer wichtig zu beachten, was das Beste für deinen Hund / dein Tier ist! Und Sie sich wohl fühlen.

Es ist irrelevant ob sich dein Hund ableinen lässt, alle Bilder sind auch an Leine & Halsband möglich.

So ein Shooting ist anstrengender und spannender wie man denkt und wenn der Hund vorab schon gearbeitet hat ist er müde und hat keine Lust mehr, das wäre schade! Schau daher, dass dein Hund / Tier ausgeruht ist.

Langhaarhunde gerne noch einmal durchbürsten und allgemein schauen, ob die Augen "Schlaffrei" sind ;)

 

Bring am besten ein paar richtig leckere Kekse mit, das motiviert ungemein!

Auch ein Spielzeug kannst du gerne mitbringen, halte es aber erst einmal versteckt, sodass dein Hund nicht von Anfang an abgelenkt ist.

 

Wenn wir gesicherte Bilder machen (Leine und Halsband) schau bitte, dass du ein schönes eventuell schmales Halsband mit nimmst.

Ansonsten braucht ihr nur gute Laune und Spaß mitbringen der Rest kommt von selbst.

 

 

Infos zum Shooting mit Holi Farben:

 

Vor dem Shooting:

Zuerst stellen wir eine dunkle Hintergrundwand auf einem ebenen Feld auf, sowie eine verstellbare Hürde. Die Vorbereitungszeit beträgt etwa 30 Minuten.

Der Hund kann einige Probesprünge über die Hürde machen und sollte geübt sein im Springen über eine Hürde, angepasst an die jeweilige Grösse des Hundes. Für das Aufwärmen des Hundes ist der Halter verantwortlich.

 

Das Shooting:

Der Besitzer darf vor Ort aus sechs Farben auswählen. Jedem Kunden stehen pro Hund 6 Beutel zur Verfügung. (Weitere Farbbeutel können für 2.80 CHF/ Stk. bezogen werden)

 

Von Vorteil ist es, wenn ein Helfer dabei ist, so dass eine Person die Farbe auf den Hund auftragen kann und die andere Person den Hund über die Hürde abruft.

 

Es werden ausschliesslich Farben der Firma ‚Mach dich Bunt GmbH, Deutschland‘, made in Germany verwendet. Das Farbpulver besteht ausschliesslich aus natürlichen Zutaten, es ist allergenfrei, biologisch abbaubar und wasserlöslich, feinstaubreduziert und staubexplosionssicher und bei 30 Grad waschbar.

Bisher gab es weder bei Hund, Halter noch Kleidungsstücken Schäden. Für allfällige Nebenwirkungen, bleibende Rückstände oder andere Reaktionen übernimmt imsi’s Garage keine Haftung

 

Nach dem Shooting:

Werden die besten Bilder aus dem Shooting ausgewählt und anschliessend jedes Bild einzeln bearbeitet. Die Nachbearbeitung bei den Holi Bildern nimmt sehr viel Zeit in Anspruch – ein Vielfaches mehr als bei allen anderen Shootings.

(Die Bearbeitungsdauer variiert je nach Auftragslage.)

Preise

Für Privatpersonen oder private Gruppen 

Für Firmen oder Vereine (Fotos für gewerblichen Nutzen)

Grundsätzliches

Die dir übergebenen Bilder darfst du veröffentlichen, jedoch liegen die Urheberrechte bei imsi's Garage (der Photograf) und die Wasserzeichen dürfen bei einer Veröffentlichung nicht entfernt werden.

Nicht erlaubte Entfernung des Wasserzeichens und Veröffentlichung werden Strafrechtlich verfolgt.

Falls Fotos ohne Wasserzeichen gewünscht werden, bedingt dies eine Preisänderung und Absprache mit imsi's Garage dem Photographen.

Im weiteren gelten die AGB DL-V sowie der dazu vereinbarte Vertrag zwischen dem Kunden und imsi's Garage